Kommunikation für ZUFO

Vom Briefbogen über Powerpoint bis zur Cloud

Knappe Kasse aber viele Ideen …

Im Frühjahr überredet mich ein lieber Kollege doch im ZUFO einzusteigen – Er sagt die brauchen Kommunikation und digitalen Support. Meine Güte kann ich denn die ganze Welt retten? 

Zunächst einmal darf ich sagen, dass die Community im Zukunftsforum wirklich “dufte” ist – ein Sammelsurium aus Verbänden, Einzelpersonen und ökologisch Bewegten – Eigentlich eine gute Ausgangslage. Nur an dem kommunikativen “Drive” müsste man was machen.  

Wie immer bei gemeinnützigen Ensembles ist das Commitment entscheidend und die Affinität zu neuen Kommunikationsformen, wie sie Fridays-For-Future und andere Initiativen gezeigt haben. 

Aufgabe war und ist es die Kommunikation zu professionalisieren und ein für alle beteiligten Ehrenamtlichen einfache Tools und Vorlagen zur Kommunikation zur Verfügung zu stellen. 

Einfache Vorlagen, klare Workflows und eine Cloud, die alles verbindet. Das Zukunftsforum ist für die neue Zeit – ob mit oder ohne Corona bestens gerüstet.  

Das Projekt

Titel: Kommunikation – ZUFO

Kunden:  Zukunftsforum Krefeld – Lokale Agenda 21 e.V.

Zielgruppe: Krefelder Bürger

Medium: Poster, Flyer, Geschäftpapiere, Powerpoint, usw.

Verbreitung: Krefeld & NRW

Publizierungen: 2019 ff.