Das Studiobüro in Rumeln

lilies n’ birds – Das Studiobüro in der Liebigstraße

lilies n’ birds

Die Zeit ist reif für mich, etwas Neues zu wagen und mein kreatives Potenzial neu auszurichten.
Ich möchte Euch allen Dank sagen für die vergangenen Jahre und eine wundervolle digi3. Jetzt ist es Zeit für mich ein neues Kapitel aufzuschlagen.

20 Jahre Design und kein bischen leise – Die Projekte seht ihr hier :

Das Studiobüro irgendwo in Duisburg

Skizze des Studios 2012 - So oder so ähnlich sollte es mal aussehen...

Irgendwann in 2009 habe ich die ehemalige Werkstatt in Rumeln-Kaldenhausen erstanden. Kaum jemand, der mir nicht sagte: “Wieso hier, was soll das und das ist doch wirklich der letzte Ort an dem ich ….”  Die Kritiker sind nun verstummt und das Nirgendwo ist zu einer neuen Heimat mit wundervollen Nachbarn geworden. Halt irgendwo im Nirgendwo.

Und die Liebigstraße? Der Hinterhof zur Tankstelle? Der Underberg? Es ist sicherlich noch zu früh, es eine Erfolgsgeschichte zu nennen, aber vieles von dem, was Alle für Unmöglich hielten, ist jetzt Wirklichkeit. Und das ist noch lange nicht das Ende der Geschichte.

 

Büro für nachhaltige Gestaltung

Wir wollen nach den Grundsätzen des “erweiterten Kunstbegriff” von Joseph Beuys handeln und verstehen das künstlerische Wirken nicht, als eine Beschränkung auf das Fertigen handelbarer Werke, sondern als Gesamtkunstwerk, welches als soziale Plastik Verantwortung  übernimmt, Lebensräume nachhaltig gestaltet und vitale Alternativen zu einer von unreflektiertem Konsum gezeichneten Wirklichkeit bietet.

Den viel zitierten Satz Joseph Beuys “Jeder Mensch ist ein Künstler” will das Büro umsetzen, in dem es Menschen ermutigt und begleitet, Gestaltungsspielräume in ihrem Wirkungskreis wahrzunehmen und erfolgreich im Einklang mit der Natur umzusetzen.

Das Büro lilies n’ birds handelt daher nach den folgenden Leitsätzen:

  • Natur wiederentdecken
  • Eigenverantwortung lernen
  • Engagement fördern

Das Büro organisiert Kultur- und  Umweltschutzprojekte, fördert Gemeinnütziges und bietet Kommunikations-Dienstleistungen für nachhaltig handelnde Unternehmen.

 

Was wir machen:
  • Seminare zur Nutzung von Wildpflanzen und ökologischer Gestaltung
  • Durchführung von Urban Gardening Projekten
  • Ausrichtung von Veranstaltungen, Konzerten, Kulturaktionen und öffentlichen Aktionen
  • Online-Blogs, Video-Blogs, Social Media Aktivitäten und Websites für nachhaltig handelnde Unternehmen
  • Nachhaltige Kommunikationsleistungen
  • Kurzum: Design für eine bessere Welt.