Betreuung der STAFFXPERTS GmbH seit 2017

Für die Redaktion und die Pflege des Stellenmarktes hab ich zusammen mit Feedbackpeople und digi3 als Designer, Entwickler und Projektkoordinator Einiges auf den Weg gebracht. 

Auf Bedienungskomfort – nicht nur für Besucher, sondern auch für Personaler und Redakteure ist besonders viel wert gelegt worden und die Website präsentiert sich sowohl im Frontend als auch im Backend responsiv und reaktiv. Freilich ist dies auch dem Umstand geschuldet, dass  wir auf das zur Zeit wohl beliebteste Theme “Divi” gesetzt haben und es um zahlreiche Funktionalitäten erweitert haben. 

Bleibt abzuwarten, wie sich der Markt im WordPress-Umfeld weiter entwickelt, da die Wogen der Veränderung mit dem neuen Gutenberg-Editor natürlich auch hier irgendwann ihre Wirkung zeigen werden. Gut zu wissen, dass bereits im Projekt Zukunftsforum Krefeld – einem anderen lilies n’ birds Website – der neue Gutenberg-Editor zu 95% im Einsatz ist und so ein erstes Projekt erfolgreich umgesetzt ist.  

Stellenmarkt

Wurde anfangs noch der Stellenmarkt-Service von Talention genutzt, haben wir diesen zusammen mit Feedbackpeople in 2018 auf eine Lösung mit Plugins und Schnittstellen aus dem WordPress-Core Umfeld umgesetzt und hat das Team von STAFFXPERTS unabhängiger und effizienter gemacht. Anpassungen in Design und Funktionalität sind so sehr gut umzusetzen. Die Stellenbewerbungen wandern über eine Schnittstelle automatisiert in die Stellen-Verwaltung der Firma und entlasten das Team. 

Alle Erweiterungen im Einzelnen aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Soviel sei nur gesagt, dass unser Kunde mit Zusammenarbeit sehr zufrieden war

digi3 aus Essen hat gemeinsam mit uns die neue Website erstellt und uns fit gemacht, so dass wir autark weitermachen können. Eine tolle Zusammenarbeit!  (Carsten Bornemann, Geschäftsführer STAFFXPERTS, 2017) 

Na was will man den mehr? 

 

Das Projekt

Titel: WordPress Website für STAFFXPERTS

Kunde: STAFFXPERTS GmbH

Zielgruppe: Ingenieure & Wissenschaftler

Medium: Internet

Verbreitung: Deutschland & Europa

Publizierung: 2017-(…)