Energy Service Center – Konzept, Styleguide und Umsetzung für diverse Medien

Mein erster Kunde, den ich – damals noch mit meiner Vorgängeragentur “digital-drop” – vollumfänglich gestaltet habe. Das Energy Service Center war damals ein Abrechnungs-, Call- und Kommunikations-Center für die Energiebranche und Stadtwerke in Deutschland. 

Neben dem obligatorischen Corporate Design Guide wurden Fotos der Mitarbeiter und des Unternehmens gemacht, die Geschäftsvorlagen, Präsentationsmappen und Vordrucke gestaltet und die Website definiert. 

Ein sehr angenehmes Projekt, weil der Kunde auch mehr als charmant war und das in einer Zeit in der ich für drei andere Essener Kunden rund um die Uhr beschäftigt war. Gerne würde ich in diesem Zusammenhang auch die LOI-Thermprozess, das BLI und das Logistik-Unternehmen aus dem Norden von Essen erwähnen – wenn wir schon bei meiner Design-Geschichte in Essen sind, aber dazu fehlen nach so vielen Jahren einfach die digitalen Aufzeichnungen. Auf jeden Fall habe ich meiner Studienstadt Essen einiges zu verdanken und habe hier viele nette Kunden schätzen gelernt. 

 

Das Projekt

Titel: Corporate Design & Fotografie & Web

Kunde:  Energy Service Center GmbH

Zielgruppe: B2B

Medium: Print, Internet

Verbreitung: Europa

Publizierung: 2002

 

Von der Sammelmappe bis zur Website  – alles in einem Look – Konsistenz im Markenauftritt ist wichtig.